Anja Kibies, Dipl. Volkswirtin

Im Zuge meiner Berufserfahrungen habe ich mich im Bereich Gesundheitspolitik und Gesundheitsinformation spezialisiert. Mit einem Team aus erfahrenen Kameraleuten produziere ich Filme und schreibe Drehbücher. Meine Erfahrungen vor und hinter Kamera und Mikro gebe ich weiter als Mediencoach. Seit 2009 bin ich verantwortliche Redakteurin und Moderatorin von KV-TV, einem Web Magazin, das gesundheitspolitische Informationen und Hintergründe für Ärzte und interessierte Bürger liefert. Seit 2012 moderiere ich zudem auch dentTV, das Web Magazin der Zahnärzte. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Freiburg arbeitete ich zuerst bei einem Seminar- und Konferenzanbieter im Bereich der Finanzen und des Strategischen Management für die Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Es folgte ein Volontariat und eine zusätzliche Sprecherausbildung. Danach war ich als Redakteurin im SWR-Hörfunk beschäftigt und habe nebenbei als freie Journalistin und Sprecherin für verschiedene Auftraggeber gearbeitet.

Anja Kibies - Vita